Hauptnavigation

Anlagetrends

Neue Perspektiven - neue Chancen

Anlagetrends

Neue Perspektiven - neue Chancen

Neue Chancen – neue Perspektiven

Mit unseren Anlagetrends wollen wir gemeinsam mit Ihnen Technologien, Lösungen und Entwicklungen beleuchten, die unsere zukünftige Realität mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verändern werden, ob gesellschaftlich oder technologisch. Unsere Anlagetrends sind damit keine Wunschbilder oder bloße Zukunftsentwürfe. Es sind bahnbrechende Veränderungen, die bereits von Menschen und Unternehmen angestoßen wurden und in eine neue, veränderte Realität münden werden. Auf diese Weise wollen wir Ihnen Impulse geben, damit Sie heute die richtigen Weichen für Ihre Geldanlage stellen können. Sehen Sie damit unsere Anlagetrends als Chancen und neue Perspektiven für Ihr Geld!


Aktuell sehen wir in folgenden Bereichen das größte Potenzial für bahnbrechende Veränderungen:

Zukunftsthemen

Zukunftsthemen sind langfristige Entwicklungen, die die wirtschaftlichen, sozialen, technologischen und demografischen Rahmenbedingungen in verschiedenen Bereichen prägen und beeinflussen. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Anlagen sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Trend geworden, insbesondere für Privatanleger, die viel Wert auf soziale und ökologische Verantwortung legen. Aber warum sollten Privatanleger jetzt auf den Anlagetrend Nachhaltigkeit setzen? 

Konsum

Konsum als Anlagetrend bezieht sich auf Investitionen in Unternehmen, die Konsumgüter herstellen oder verkaufen. Dieser Trend wird von einem wachsenden globalen Markt für Konsumgüter angetrieben und umfasst Bereiche wie Einzelhandel, Gastronomie, E-Commerce und Freizeitaktivitäten. 

Gesundheit

Gesundheit als Anlagetrend bezieht sich auf die wachsende Nachfrage und das Wachstumspotenzial von Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitsbereich anbieten. 

Alternative Kapitalanlage

Stabil und sicher für eine gesunde Vermögensstruktur bei längerer Bindung. Eine Rentenversicherung mit Kapitaloption gegen Einmalbeitrag.

 Cookie Branding
i